Anpassung "Sonnentimer" um negativen Offset und Weiteres

Kritiken, neue Ideen, Verbesserungen, alles gibt uns die Möglichkeit die Produkte weiter zu entwickeln. Wir nehmen jeden Vorschlag ernst. Reviews, new ideas, improvements, everything gives us the opportunity to develop the products further. We take every suggestion seriously.
kea
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 15:11

Anpassung "Sonnentimer" um negativen Offset und Weiteres

Beitrag von kea » Dienstag 14. Juni 2011, 22:10

Hallo,

den "Sonnentimer" finde ich genial. Jedoch hätte ich noch 2 Vorschläge dazu:
1) Es wäre schön auch eine negative Korrektur eingeben zu können, so könnte eine Leuchte auch vor dem errechneten Sonnenuntergang angehen.
2) Funktion "Nur Ein" bei Dämmerung, d.h. keine dauernde Aktivierung. So könnte folgendes Szenario realisiert werden:
- Ausgang wird durch Funktion Sonnenstand eingeschaltet.
- Ausgang wird durch Funktion Schaltuhr ausgeschaltet.
So könnte z.B. eine Leuchte automatisch via Dämmerung eingeschaltet und per Schaltuhr abgeschaltet werden, so leuchtet diese nicht die ganze Nacht. Zur Zeit realisiere ich so etwas konventionell mittels Schaltuhr und Dämmerungsschalter in Reihe.

Un noch zwei Wünsche zu den IO-Eingängen:
1) Die Funktion "Toggle" wäre gut um einen Ausgang per einzelner Taste Ein- bzw. Auszuschalten (wie ein Stromstoßschalter "Eltako").
2) Die Funktion "Aus nach Zeit" (wie ein Treppenlichtautomat), einmal klicken und der dazugehörende Ausgang bleibt für eine bestimmte Zeit ein.

Mit diesen Funktionen könnte ich einige Hausinstallationen modernisieren, Dämmerungsschalter, Eltakos, Zeitschaltuhren und Treppenlichtautomaten fliegen raus und ein "HUT" geht rein.

Viele Grüße aus Düsseldorf

kea