Script zum Master Slave Timer Möglich ?

Kritiken, neue Ideen, Verbesserungen, alles gibt uns die Möglichkeit die Produkte weiter zu entwickeln. Wir nehmen jeden Vorschlag ernst. Reviews, new ideas, improvements, everything gives us the opportunity to develop the products further. We take every suggestion seriously.
gfabi
Beiträge: 5
Registriert: Montag 21. Mai 2012, 23:07

Script zum Master Slave Timer Möglich ?

Beitrag von gfabi » Dienstag 15. April 2014, 22:30

Hallo !

Habe euer Produkt seit einiger Zeit, aber kam mangels von mir benötigter Funktion leider nie zum Einsatz ...
jetzt dachte ich mir probier ichs nochmal :-)

Ich suche einfach nur eine Möglichkeit 3 Relais nacheinander zu schalten.
Also 1 ist für 60Min ein, nach 60 Min. schaltet 1 ab, worauf 2 für 30 Min. einschaltet usw.

Lese nun immer was von Script, finde aber nichts dazu ...

Wäre schön wenn es da nun eine Lösung gäbe.

Zum Glück hat ja nun auch Herr Walit wieder die App in Arbeit.

Grüsse

Antimone
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 6. März 2014, 10:25

Re: Script zum Master Slave Timer Möglich ?

Beitrag von Antimone » Mittwoch 16. April 2014, 08:03

Du kannst doch bei den Timern die Einschaltdauer vorgeben (Schaltvorgang als Impuls mit bis zu 65535sec einstellbar).
Falls Du eine Abhängigkeit herstellen willst (z.B. Relais 2 schaltet, wenn Relais 1 ausgeht), kannst Du die Toggle/Flanken-Schaltfunktion der I/Os benutzen. Natürlich brauchst Du dann einen Relais-Schaltausgang für die eigentliche, zu schaltende Last und einen weiteren für die Steuerung des I/O-Eingangs. Über die I/O-Eingänge lassen sich auch mehrere Relais gleichzeitig auslösen, so dass das auf diese Weise kein Problem wäre. Natürlich wäre auch ein gemeinsamer Schaltvorgang zweier Relais über einen entsprecheden Befehl möglich.
Ein Script brauchst Du dafür also nicht ;)

gfabi
Beiträge: 5
Registriert: Montag 21. Mai 2012, 23:07

Script zum Master Slave Timer Möglich ?

Beitrag von gfabi » Mittwoch 16. April 2014, 14:01

Hallo,

danke, diese Lösung war mir schon bekannt, aber ich dachte das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Dem ist aber wohl so.

Damit fehlen mir aber Schaltausgänge die ich benötige.
Schade.

Antworten