PHP-Datei zum schalten bitte Hilfe!

Schnurp
Beiträge: 4
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 13:17

PHP-Datei zum schalten bitte Hilfe!

Beitrag von Schnurp » Montag 4. Juli 2011, 13:27

Hallo,

ich bräuchte eine PHP-Datei mit der ich über einen lokalen Webserver einzelne Steckdosen an und ausschalten kann. Da ich was PHP angeht überhaupt keine Ahnung habe, helfen mir die Beispiele irgendwie nicht...

Kann mir da jemand helfen?

tenji
Beiträge: 4
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 16:55

Re: PHP-Datei zum schalten bitte Hilfe!

Beitrag von tenji » Freitag 8. Juli 2011, 22:36

das ist das kürzeste was du machen kannst: einfach copy&paste in die php datei:
(die ip, user &pwd müssen durch die ip deiner steckerleiste ersetzt werden )

zum einschalten:
<?
$fp = fsockopen("udp://192.168.0.70",75);
fwrite($fp,"Sw_on1user1anel");
fclose($fp);
?>

zum zum ausschalten:
<?
$fp = fsockopen("udp://192.168.0.70",75);
fwrite($fp,"Sw_off1user1anel");
fclose($fp);
?>

"Sw_on1user1anel" bedeutet:
Sw_on -> einschalten | Sw_off -> ausschalten
1 -> stecker @ position 1
user1 -> username
anel -> passwort

wichtig! alles OHNE leerzeichen in der richtigen reihenfolge schreiben!
gruss
tom

tomde
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 00:24

Re: PHP-Datei zum schalten bitte Hilfe!

Beitrag von tomde » Sonntag 10. Juli 2011, 00:39

Kann man die Ausgänge von NET-PwrCtrl HOME von der Fritzbox aus zu schalten? Z.B. mit einem Shell Script auf der Fritzbox; vielleicht mit cgi-bin GET / cgi-bin POST (zum Übertragen der Login-Infos)

Danke Tom

Schnurp
Beiträge: 4
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 13:17

Re: PHP-Datei zum schalten bitte Hilfe!

Beitrag von Schnurp » Montag 11. Juli 2011, 15:12

Hallo tenji!

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung!

Ich habe versucht das ganze im internen Netzwerk mit xampp umzusetzen. Leider funktioniert es überhaupt nicht über php. Da tut sich einfach gar nichts!

Zur Zeit bin ich erstmal auf den hier im Board geposteten Java-Switch ausgewichen....

Allerdings habe ich noch Hoffnung das ich es irgendwann mal zum laufen bekomme....

tenji
Beiträge: 4
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 16:55

Re: PHP-Datei zum schalten bitte Hilfe!

Beitrag von tenji » Montag 18. Juli 2011, 10:19

hi schnurp,
vielleicht lässt die firewall die verbinung nicht zu? das problem hatte ich bei mir auch.. sonst findest du hier die beschreibung der funktion:

http://www.php.net/manual/de/function.fsockopen.php

vielleicht hilfts!
gruss
tom

Schnurp
Beiträge: 4
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 13:17

Re: PHP-Datei zum schalten bitte Hilfe!

Beitrag von Schnurp » Dienstag 16. August 2011, 07:12

Hallo Tenji!

Nun habe ich es endlich hinbekommen! Bei meinem Fehler handelte es sich um die intere Schutzfunktion von xampp. Somit konnte ich die Seite nur lokal aufrufen. Dies habe ich jedoch erst rausgefunden als ich es mal quer durchs interne Netzwerk ausprobiert habe!

Fazit: Jetzt funktioniert dank deiner Hilfe alles!

Vielen Dank!

Antworten